zum Inhalt springen

Teilprojekt Competence Labs

        Dr.' Judith Hofmann
Teilprojektkoordinatorin Competence Labs
Raum 2.05
+49 221 470-89234
judith.hofmann(at)uni-koeln.de

Judith Hofmann studierte Anglistik/Amerikanistik und Germanistik auf Lehramt an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Nach ihrem ersten Staatsexamen promovierte sie am International Graduate Centre for the Study of Culture (GCSC) im Bereich Didaktik der Englischen Sprache und Literatur bei Prof. Dr. Wolfgang Hallet. Darüber hinaus war sie Mitglied des International PhD Programme: Literary and Cultural Studies (IPP). In ihrer Dissertation befasste sie sich mit dem Potenzial von Animationsfilmen für den Englischunterricht. Parallel war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am GCSC als Koordinatorin des Teaching Centre für das hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildungsprogramm für (Post-) Doktorand*innen verantwortlich. Im Wintersemester 2013/14 war Judith Hofmann Visiting Scholar am History of Consciousness Department an der University of California, Santa Cruz.

Seit November 2015 arbeitet sie an der Universität zu Köln als Teilprojektkoordinatorin bei ZuS.